Eine Vita die Überzeugt - in vielen Bereichen



Mike Karl
Golf, Marketing & Consulting
PGA Golflehrer
Leading Golf Professional of the World
E-Mail: mail@mikekarl.com
Phone: +34 628 252 313

seit 2011 Inhaber & Academy Leiter bei "Mallorca spielt Golf"

Und wieder war die Selbständigkeit die logosche Folge aus einer Erfolgsgeschichte. Es folgten weitere Beratungsprojkte für Golfclubs, Golfschulen und Kollegen, Bücher, Vorträge, Kolumnen und Apps rund um das Thema Golf und Golf auf Mallorca.

2010 - 2011 Berater & Academy Leiter der "Arabella Golf Academy Mallorca"

Als Academy Leiter durfte ich hier von Grundauf eine neue Academy aufbauen. Mit bis heute unerreichten Umsatz- und Gewinnzahlen.

2008 - 2010 PGA Golflehrer bei Golf de Andratx

Als fertig ausgebildeter PGA Golflehrer und in der absoluten Boomphase des Golfsports auf Mallorca sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich Golfunterricht, Golfschulenstruktur und Clubmanagement.

2005 - 2008 Ausbildung zum "Fully Qualified PGA Golfprofessional" in der PGA of Germany

Nach dem Erreichen der damals vorgeschrieben Spielstärke von mindestens -6,4 konnte 2005 meine Ausbildung zum Fully Qialified PGA Golfprofessional bei der PGA of Germany beginnen. Mein Ausbildungsbetrieb war Golf de Andratx auf Mallorca, was einen Umzug auf die Insel nahelegte.

2004 - 2005 Ausbildung zum DGV C-Trainer

Für ein erstes Gefühl, was Golfunterricht bedeutet und als Grundstein für die spätere Ausbildung bei der PGA of Germany absolvierte ich meine Ausbildung zum C-Trainer.

2003 Gründung der Multimedia Agentur (www.stillehelden.com)

Mit dem Wissen und den Kontakten aus mehr als 5 Jahren Tätigkeit in der privaten Medien und TV Landschaft war der Schritt in die Selbständigkeit fast vorprogrammiert und hält bis heute an.

1998 - 2003 Leitender Angestellter bei ProSiebenSAT1 und Kirchgruppe

Nach dem Studium ging es dann erst mal in die Medienwelt, genauer geagt in die damals entstehende "New Economy". Die Arbeitstage waren lang, die Projekte waren aufregend und die Herausforderungen groß.

1993 - 1998 Studium Informatik & Druckereitechnik

Auch wenn immer irgendwie im Raum stand, Golf eines Tages mal professionell zu spielen oder sogar zu unterrichten, zug es mich nach dem Abitur dann doch erst einmal an die Uni um erst Informatik und danach noch Druckerei- und Medientechnik zu studieren.

seit 1987 aktiver Golfspieler

Nachdem ich im Alter von 13 Jahren so ziemlich jede Sportart von Judo über Leistungsschwimmen, Eiskunstlaufen oder Basketball bis hin zu Tennis und Tischtennis ausprobiert hatte, landete ich über einen klassischen Schnupperkurs letztendlich beim Golf, und blieb..